Wurf Jessy & Bennett Juni 2013

     Die Welpen sind daaaaaaa!















8 kunderbunte Welpen haben heute Nacht das Licht der Welt erblickt.


Alle unsere kleinen Mäuse haben ein wunderschönes zu Hause gefunden.


Pedigree von Monreals* Appeared from Heaven DNA-VP „Bennett

Pedigree Bennett.jpg

Pedigree von Martins-Magic-Moments Jessica „Jessy“

Pedigree Jessy.jpg

mehr über die Welpen im Forum unter

http://www.die-hundetrainer.net/schnatter/viewtopic.php?f=6&t=150


"Jennetts" (Jessy+Bennett) Fressraupen :-)
17.06.2013
22:05Uhr 444gr., red tri, Rüde "Amarok"
22:28Uhr 460gr., blue merle, Rüde "Shawnee"
22:43Uhr 428gr., re merle, Hündin "Nayeli"
23:43Uhr 428gr., red tri, Hündin "Siona"

18.06.2013
0:41Uhr 396gr., red merle, Hündin "Ayana"
1:24Uhr 408gr., red merle, Hündin "Lakota"
2:25Uhr 424gr.,red merle, Rüde "Akai"
5:30Uhr 430gr.,black tri, Hündin "Nirina"
....alle wohlauf und ich totmüde :-))
Petra

***********

Liebe Interessenten,

eine Interessenliste besteht bereits, gerne können Sie sich dazu gesellen.  Wir legen sehr großen Wert auf ein persönliches Kennenlernen.

Sicherlich sind auch Sie neugierig wie die Welpen aufwachsen. Wie Mama, Opa, Oma und die Onkels der Welpen sind und welche Philosophie wir vertreten. Gerne nehmen wir uns Zeit für Sie. Rufen Sie einfach an.

Tel.: 06081-15775 Wir rufen gerne zurück, falls wir mal nicht da sein sollten oder uns gerade um die Hunde kümmern.

***********

Amarok **vergeben**

Amarok heißt jetzt „Luke“



















Shawnee **vergeben**

er heißt jetzt „Neelix“






















Nayeli **bleibt bei uns**

Sie heißt jetzt Ronja von einer guten Freundin Sunshine Daysie genannt.  Ich denke, dass das der richtige Name von unserer Ronja sein wird.




















Siona  **vergeben **

Siona heißt nun Pinu

http://www.jr-aussies.de



















Ayana **vergeben**

Ayana wird jetzt „Hazel“ heißen.





















Lakota „vergeben“

Lakota wird nun Janice heißen.

http://www.tieraerztliche-praxis-wessling.de/willkommen.html




















Akai  „vergeben“

Akai heißt jetzt Malik . Unser kleiner Malik hatte leider einen tödlichen Unfall. Wir alle trauern um den kleinen liebenswerten Junghund.




















Nirina „vergeben“

Nirina heißt jetzt Soulmate und wird Malun gerufen.

http://www.maurerhunde.de/de/home/die_maurerhunde/malun.html




























































..und hier ein Märchenfilm von und mit Stefi Gaden und Ihrer Crew....

http://www.youtube.com/watch?v=qRA3Z_tUC88&feature=youtu.be


18.8.2013

Nun ist es schon sehr ruhig in unserer Wurfkiste. Nur noch Shawnee ( jetzt Neelix ) wird noch am 23zigsten abgeholt, sonst sind alle in ihrem neuen zu Hause. Wie immer ist ein kleines Stück von mir mit den Welpen gegangen. Schön ist es, wenn man dann die ersten wunderschönen Berichte liest oder man bekommt überraschend einen netten Anruf oder die Welpenbesitzer treffen sich in unserem Forum. Die ersten tollen Rückmeldungen habe ich ja schon. Bisher zeigten alle Welpen von diesem Wurf eine rechte Portion Selbstsicherheit, was mich sehr freut. Schauen wir mal, wie die Knirpse sich weiter entwickeln.

Ich freue mich über jeden Anruf oder e-mail.


15.8.2013

Heute war es so weit. Unsere kleine, wunderschöne Ayana hat ihr zu Hause gefunden. Sie wird auch, so wie Shawnee, Bayern unsicher machen. Wir freuen uns sehr für sie.


11.8.2013

uuuhhhhhh,....nun sind die ersten in Ihr neues zu Hause gegangen. Egal wieviele Würfe man bisher hatte,...es ist immer ein Tag, an dem ich zweigespalten bin. Auf der einen Seite freue ich mich für den Hund, dass er in sein neues zu Hause ziehen darf.  Auf der anderen Seite bin ich kurz vorm weinen, dass einer meiner Babys jetzt für immer weg geht. Bei den neuen Hundeeltern bin ich auch immer ganz tapfer,....aber der Abend kommt und dann..........

Dennoch,....ich hoffe auf viele Berichte und Bilder von Euch und fiebere jetzt schon auf das Welpentreffen.

Gruß Petra



8.8.2013

auweiiiiijaaaaaa,....heute kam die Tierärztin mit zwei Piecksen an. Eine große Nadel ( die für den Chip ) und eine kleine Nadel,...die mit dem Zeug was anschließend hundemüde macht.

Und, wie konnte es anders sein,....die Männer schrieen am lautesten und kurz danach kam unsere Malun. Ich musste mich richtig anstrengen die kleine Maus zu fixieren. Soooo eine blöde Frau mit soooo blöden Dinger in der Hand will die niiiieeee mehr kennen lernen.

Am tapferten war unser Bennett 2. So ein geduldiger ruhiger Schmusebär.

Nun sind se alle geschafft und schlafen den Schlaf der Gerechten.

Bestimmt ist heute Abend wieder die Hölle los  



3.8.13

Heute hatte Aris seinen ersten „Ziehvatereinsatz“. Aris ist diesbezüglich ein toller Hund. Äußerst sanft und geduldig spielt er mit den Welpen und sozialisiert diese an erwachsene Hunde.



8.13

Uihhhh,...war das heute vielleicht auftregend,.....

Wir sind mit den Babys, Jessy und Aris nach Buchschlag Sprendlingen zur Frau Hafenmeister ( Ophtomologin ) gefahren. Die Babys haben ihre erste lange Autofahrt hinter sich. Gott sei Dank, hatte Frauchen eine Klimaanlage im Auto. Diese Hitze war ja unerträglich. Mama Jessy hat die Meute beruhigt und Aris diente als Beschützer.

Und das Beste kommt noch .....ALLE HABEN VORZÜGLICHE AUGEN. Nicht nur das Farbenspiel hat die Ärztin begeistert, sondern auch das alle optimale Auswertungen haben.

Hach,....nu sind wir aber stolz :-)



29.7.13

Heute haben die Knöbbels das erste echte und sehr laute Gewitter erlebt,....von wegen ab in die Kiste. Wie schon erwähnt ist ja seit Donnerstag das Außengehege mit direktem Zugang von der Welpenkiste in den Garten fertig.

Sie genossen es schon ausgiebig. Heute dann wurde es plötzlich sacke dunkel,....und dann diese Schläge und Starkregen. OK,....man lief erst mal in die Wurfkiste,...aber dann,......

Einer nach dem anderen musste neugierig das Naturschauspiel begutachten und zuletzt waren sie alle draußen...uih,......neue Spielzeuge haben sich zu den bisherigen gesellt...z. B. Wäschestücke und noch einiges andere,....eh Leute kommt aus der Wurfkiste,...hier ist was los.

Nun rubbel ich gerade kleine Knubbelmonster trocken. Die keine Furcht vor gepoltere haben und den Regen saugeil finden.

Petra


28.7.13

..meine Güte,...heute war was los....

Wir hatten wieder Welpenknuddelstunde und dazu kamen noch zwei nette Damen , die 450km gefahren sind  um unsere kleine rote Maus zu bewundern. Und es hat „zooom“ gemacht. Sie kleine Maus wird jetzt Bayern unsicher machen. Sie kommt in einen Haushalt mit noch einem Aussiemädchen mit der sie viele Abenteuer erleben darf.

Außerdem kam noch eine Reporterin der Taunus Zeitung um unsere Welpenknuddelstunde mal hautnah kennen zu lernen.  Es wurde munter fotografiert und es entstanden recht lustige Bilder. Mal sehen, wer in der Zeitung zu finden sein wird.  Da viele Welpen doch recht weit von uns ihr neues zu Hause gefunden haben, und die neuen Besitzer nicht jede Woche kommen können, werden die Welpen von einigen meiner Freundinnen und Freunde besucht um ein gute Sozialisierung mit „uns Zweibeiner“ zu gewährleisten.


22.7.13

Gestern war Sabine Maurer bei uns und wollte eigentlich ja nur mal gucken und evtl. ein paar Fotos machen...aaaaber dann kam alles doch ganz anders. Unsere kleine Nirina hat wieder mal Ihren „schmelz dahin Blick „ draufgeschmissen und schon war es um Sabine und Andreas geschehen. Nach einem guten Essen und netten Gesprächen war es dann für die beiden spruchreif,....diese schwarze Perle wird ein Familienmitglied.

Wow,....das war Liebe auf den ersten Blick.

Ein besseres zu Hause hätte die kleine Maus nicht finden können. Und wir freuen uns soooo sehr für diese wirklich liebenswerte kleine Hündin.



14.7.13

Nun haben auch schon einige Welpen einen Interessenten gefunden.

Unser Akai ist sogar schon fest versprochen und auch unser Amarok hat eine sehr nette Familie in Aussicht. Wenn alles so läuft, wie wir es uns wünschen dann wird er einen sehr schönen Beruf ausführen. Unser Shawnee wird möglicherweise in Zukunft Nürnberg unsicher machen.

Ich bin gespannt ob auch ein kleiner Bennett-und-Jessynachwuchs in unserer Nähe bleibt. Auf jeden Fall haben sich noch einige Welpeninteressenten angemeldet. Es bleibt spannend.

Nun hat die „Jennett-Crew“ die 2000gr. Marke gesprengt. Sie haben auch schon den ersten Brei geschlabbert. Möhrchen und Haferflocken pürriert mit Welpenmilch und einige Kräuterzusätze für die Verdauung.  Das es geschmeckt hat, hat man im Flur gehört. Anschließend hat Jessy viel zu tun gehabt, denn sie musste alle wieder sauberlecken und dann war auch sie satt *lach*


4.7.13

Heute können alle richtig gucken. Sie laufen munter in der Kiste rum und haben sich gegenseitig entdeckt.

Manchmal hört man wie sie sagen: he Du,....warst Du immer mein Kissen oder Du ???

Sie beschnuffeln sich und finden sich gegenseitig einfach nur klasse.

Besonders wenn Mama in die Kiste hüpft tobt der Bär.


3.7.13

Unglaublich was unsere kleine Jessy da leistet. 8 Welpen sind ja nicht gerade ein kleiner Wurf und wir füttern nicht zu. Das heißt, dass alle Welpen „nur“ von der Jessy-Milch genährt werden. Alle Welpen haben ein Spitzengewicht. Tja,....Jessylein hat wohl doch „Bärenmarkenmilch“ *lach*.

Und hier die heutigen Gewichte:

Amarok 1244 gr.

Shawnee 1306 gr.

Nayeli 1206 gr.

Siona 1206 gr.

Ayana 1130 gr.

Lakota 1118 gr.

Akai 1166 gr.

Nirina 1184 gr

Alle außer Siona haben die Augen auf. Alle laufen sie schon seit dem

27.6.13 Die Welpen sind insgesamt recht ruhig. Nur wenn Mama erscheint, dann ist Leben in der Bude. Naja,....das mit der Umwelt erkunden kommt ja jetzt erst so richtig :-)

Dann muss ich sicherlich morgens wieder auf Zehenspitzen schleichen um die Bande nicht auf mich aufmerksam zu machen. Sonst ist Alaaaaarm angesagt und alle warten dann aufs Frühstück *grins*


********************

letzten Gewichte 22.06.2013

Amarok 654 gr.

Shawnee 698 gr.

Nayeli 624 gr.

Siona 652 gr.

Ayana 626 gr.

Lakota 594 gr.

Akai 636 gr.

Nirina 682 gr.

...ganz ordentlich, wie ich meine, mit sechs Tagen


********************

28.6.13

Nun sind unsere Fressrauben schon 11 Tage alt und haben eine unheimlich steile „Zunahmekurve“ an den Tag gelegt. Wir haben die 900gr Schallmauer überschritten. einer wiegt schon 1028gr. einige können sich schon eine Weile auf ihren eigenen Beinchen halten. Der ganze Wurf ist aber außergewöhnlich zufrieden und ruhig. Mittlerweile hilft auch Oma Dakota mit und falls die kleinen Aussie-raupen mal unruhig werden, so werden sie dann auch von Oma betüttelt und schon ist wieder ruhe in der Kiste :-)

Wie mal sieht sind die kleinen Aussie-Raupen auch schon sehr kreativ. So haben sich die kleinen Racker zu einem Stern formiert. Ich habe natürlich gleich die Kamera gezückt. Das musste festgehalten werden.

Nun dauert es ja nicht mehr lange und dann gehen die Augen auf. Das ist ja immer wieder ein bemerkenswerter Moment. Dann wird die Umwelt interessant und es kommt Leben in die Kiste. Einige Besucher hatten wir auch schon. Und so wie es aussieht hat Akai zwei nette „Fans“ gefunden. Amarok sieht seinem Vater zum verwechseln ähnlich und Shawnee ist Jessys Ebenbild, nur in „männlich“. Meine Enkeltochter Annabell hilft auch schon mächtig mit. Besonders beim „frischmachen“ der Babys und wiegen. 


16.6.13

Die Welpenkiste steht und Jessy liegt schon probe. Momentan versucht sie ein Nest zu bauen und dafür habe ich ihr viele Decken hereingelegt. Sie hechelt oft und sucht meine Nähe. Hab mal gemessen,...Jessy hat einen Bauchumfang von 87 cm. Das ist schon gewaltig.

Sie frisst nur noch gaaanz kleine Portionen und schläft gerne ne Runde.

Manchmal liegt sie auch bei Mama Dakota oder Aris,...einfach so zum kuscheln. Da sie mit in meinem Schlafzimmer schläft kann sie mich wecken wenn es soweit ist. Ich schlafe eh nur noch mit einem Auge :-)


12.6.13

Der Contdown läuft........nun sind es nur noch wenige Tage. Wir sind schon alle sooooo gespannt. Stefi hat schon ihr Telefon am Bett liegen um ja schnellstmöglichst „online“ zu sein wenn es los geht.

Die Welpenkiste wird nun aufgestellt und bequem gemacht. Mal sehen ob sich Jessylein gleich heimisch fühlt.

Dafür müssen wir das Wohnzimmer wieder etwas umräumen. Dann herrscht bei Martins wieder mal ein paar Wochen „Ausnahmezustand“.

...aber es ist ja ein netter Ausnahmezustand :-)


31.5.13

man, was ein Wetter,.....es schüttet wie aus Kübeln und Jessy mag gar nicht raus gehen. Sie schaut mich mit einem Blick an,...als ob Sie sagen würden: „muss das sein?“

Meine Oldies dürfen heute wirklich zu Hause bleiben, denn es wäre nicht gut, wenn diese durchnässen würden. Sie können sich einfach nicht mehr richtig schütteln und somit würden sie sehr lange nass bleiben. Auch mit Föhnen käme man bei dem dicken Fell nicht wirklich weit.  Eine dicke Erkältung könnte die Folge sein und mit 16 Jahren muss man das nicht wirklich haben. Da ist einfach eine Mini-Pipi-Runde mit Regenmantel angesagt und gleich wieder zurück in´s Kuschelkörbchen.

Jessy mag es jetzt auch eher gemütlich und kuschellig.

Nun haben wir schon die Welpenkiste entstaubt und fehlende Schrauben gekauft. Die Folie, die auf unseren Laminadboden als Schutz kommt, wird noch besorgt. Alles andere liegt schon bereit. Die Spannung wächst und wächst. Ich bin besonders auf die Farben neugierig. Hach ,....freu,....welch eine schöne Zeit, fast wie Weihnachten *lach*-

In unserem Forum kann man mitfiebern oder auch der Rüdenbesitzerin Fragen stellen.

Jessys Hochzeit: http://www.die-hundetrainer.net/schnatter/viewtopic.php?f=6&t=146

und hier stellt sich Stefi´s Aussiebande aus Siegen vor

http://www.die-hundetrainer.net/schnatter/viewtopic.php?f=6&t=147

Viel Spaß dabei.



22.5.13

nun wird es spannend,.....es sind nur noch drei Wochen und dann sehen wir die Babys.

Langsam werden wieder die Welpenutensilien zusammengesucht und auf Vordermann gebracht.

Jessy fühlt sich pudelwohl und jetzt ist auch schon ein Bäuchlein zu sehen. 

Besonders Lustig finde ich die abstehenden Haare rechts und links am Bäuchlein. Nun bekommt auch unser Aris eine Breitseite, wenn er zu heftig wird. Er kann das gar nicht verstehen, wo doch Jessy immer die wilden Spiele so toll fand. Man sieht regelrecht das Fragezeichen auf seiner Nase.


Jessy hat ihren Menueplan geändert.

Manches Essen lehnt sie vollkommen ab. Leber ist nicht so ihr Ding momentan,  Sie bevorzugt momentan Rinderherz mit Reis und Möhrchen, Sardinen mit Broccoli und Reis oder Kartoffeln, Rindfleischabschnitte mit Kohlrabi oder Wirsingstreifen mit Dinkelnudeln. Äpfel, Erdbeeren, Birnen oder Äpfel sind der Clou.

Andere Hundemädchen sind momentan nicht so der Renner.

Dafür ist Schmusen mit Frauchen angesagt und fressen was das Zeug hält. Manchmal muss Frauchen bremsen.

Alles was momentan auf versehen herunter fällt IS(S)T JESSY !

Sie spielt nicht mehr so wild und mag es weich zu liegen.


Wir sind gespannt wie es weiter geht......